[RVK] RVK: Musikwissenschaft

Barbara Wolf-Dahm barbara.wolf-dahm at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Dez 4 12:20:13 CET 2008

Liebe Frau Werr, liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich möchte aber doch nachdrücklich dafür plädieren, dass man bei
Änderungen in einer Aufstellungssystematik unbedingt auch den
Arbeitsaufwand berücksichtigt, den eine Änderung nach sich zieht. Wenn,
wie in diesem Fall, etwa ein Drittel des seit 35 Jahren gewachsenen
Bestandes betroffen ist, verbietet sich m.E. eine grundlegende Änderung.
Diese bibliothekarische "l'art pour l'art" interessiert im übrigen
unsere BenutzerInnen kaum oder gar nicht!

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Wolf-Dahm

--
Lic. theol. Barbara Wolf-Dahm