[Mediaevistik] Altfranzösisch und Wolfram

Corinna Laude c.laude at gmx.de
So Sep 25 23:10:41 CEST 2011

Sehr geehrter Herr Reichert,

bis vor einer unwesentlichen Zeit gehörte ich mit fast allem Herzblut
Ihrer Profession an - und habe damals dennoch nie auf apo- oder synko-
oder sonstwie kopierbare Worte allzu viel meiner Lebensenergie vergeben.
Um was es Ihnen geht, das scheint mir unmaßgeblicherweise im Pergament
ertrunken, in der Lebenswelt von vor 900 Jahren hoch- und runterverlesen
worden (wenn überhaupt) zu sein.
Wenn Sie denn */Witz /*von Wolfram// in einem fehlenden "e" meinen
finden zu müssen, dann verweise ich auf
Oulipo. /nihil sub sole novum/.

Aber das ist gewiss wieder viel zu zeitenthoben gedacht für kernharte
MediävistInnen.
Ich lese jetzt Walthers Vokalspiel.
Und wünsche allseits gutes Forschen in Tag und Nacht,
C. Laude