[RVK] Übersicht Notationen mit abweichenden Cutterreglungen

Peichl, Gerald gerald.peichl at unisg.ch
Di Dez 19 10:35:41 CET 2023

Sehr geehrte Frau Pielmeier

Wir wollten eine Übersicht über abweichende Notationsstellen für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter in ihre Fachgebiete und haben eine Suche in der RVK online gemacht nach «CSN», «cuttern», «Individualsignatur» (mehr Ideen hatten wir so ganz spontan nicht) und haben dazu eine Excel-Datei erstellen können, die ich Ihnen gerne auf Ihr E-Mail-Konto sende.

Es ist aber so, dass die Suche offenbar nicht alles findet, da sie nur die RVK-Notationen und die Bennungen, aber nicht die Bemerkungen durchsucht?
Hier ein Beispiel, das über unsere Suche nicht gefunden wurde:
EC 5410 Einzelne Stoffe und Motive
Bemerkung: (CSN des Sachbegriffs und Kurz-CSN d. Verf.) (Sagenstoffe s. EC 8230)
Verweis: (Märchenstoffe s. EC 7260)
Register:
·       Stoff <Literatur>
·       Geschichte

Theoretisch könnte man alle PDFs herunterladen und dann auch noch in den Bemerkungen suchen? Viel besser wäre aber evtl, bei der RVK-Verbundzentrale nachzufragen, ob nicht überall «CSN» in der Benennung ergänzt werden könnte?

Mit freundlichen Grüssen
Gerald Peichl

[HSG_D_RGB_weboptimiert]
Bibliothek - Informationsressourcen Wirtschaft
University of St.Gallen (HSG) | Dufourstrasse 50 | CH-9000 St.Gallen / Switzerland

Tel. +41 71 224 22 86
Gerald.Peichl at unisg.ch<mailto:Gerald.Peichl at unisg.ch> | unisg.ch