[RVK] Übersicht Notationen mit abweichenden Cutterreglungen

Kai Heßling kai.hessling at ulb.uni-bonn.de
Mi Dez 20 07:22:01 CET 2023

Liebe Frau Pielmeier,

Sie können die RVK-Online als xml-Datei herunterladen und nach
entsprechenden Begriffen durchsuchen, wie es Herr Peichl vorgeschlagen
hat. In der xml-Datei können Sie das Feld Bemerkung auch durchsuchen.
Kritisch sind die vielen Autorenstellen in der RVK mit ihren
Sonderregelungen. Diese Sonderregelungen finden Sie übersichtlich am
Beginn der jeweiligen Druckausgaben aufgeführt. Für die Fachsystematiken
G und H finden Sie sehr ausführliche Regelungen. Seltsamerweise fehlen
für I (Romanistik) solche Regelungen. In den Fachsystematiken für
Theologie und Philosophie finden sie ebenfalls zahlreiche
Autorenstellen, jedoch ohne Cutter-Regelungen.

Schöne Grüße

Kai Heßling