[RVK] neues RVK Layout

Gerald Langhanke gerald.langhanke at ulb.tu-darmstadt.de
Fr Jan 15 10:56:47 CET 2016

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich kann Herrn Scheuplein nur zustimmen. Ein Zeilenumbruchwäre
allerdings in meinen Augen sehr viel hilfreicher als eine verschiebbare
Leiste.
Dazu kommt:

  * Die Ladezeiten sind (zumindest bei mir) enorm lang im Vergleich zur
    alten blauen Variante. Werden da noch Verbesserungen kommen?
  * Die Fenster-im-Fenster-Lösung reduziert leider den nutzbaren Bereich
    des Bildschirms.

Sehr begrüßenswert finde ich

  * den Kurzkommentar
  * den Änderungsbutton
  * dass die Begriffssuche auch bei hohen Treffermengen alle Treffer
    anzeigt (man suche zB "Geschichte")

Freundliche Grüße,
Gerald Langhanke