[RVK] Expertengruppen / Gremium

Franke-Maier, Michael franke at ub.fu-berlin.de
Do Feb 11 12:31:32 CET 2016

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auf dem letzten Anwendertreffen wurde entschieden, dass wir künftig Notationsvorschläge im Vorfeld durch Expert*innengruppen vorprüfen lassen -- anstatt durch die Regensburger Fachreferent*innen -- ob diese zur Abstimmung zugelassen werden oder nicht.

Es sollte unseres Wissens nach hierfür Pilotbereiche geben, damit beim nächsten Anwendertreffen darüber berichtet werden kann und ein Procedere entwickelt werden kann. Da das Jahr schon voranschreitet und die erste Abstimmungsrunde schon fast vorbei ist, würde ich gerne freundlich daran erinnern und um die angekündigten Vorschläge von Seiten Regensburgs bitten.

Des Weiteren scheint mir auch nicht ganz wichtig, dass wir bald Vorstellungen zum RVK-Gremium erhalten, damit wir im Vorfeld zum nächsten Anwendertreffen darüber diskutieren können, um dann zu einem Ergebnis zu kommen.

Herzliche Grüße
Michael Franke-Maier

--
Michael Franke-Maier, M.A., M.A.(LIS)
Freie Universität Berlin

Stellv. Leitung Zugangsabteilung
Leitung Sacherschließung und Dokumentationszentrum UN-EU
Fachreferat Sozialwissenschaften und Recht

Garystraße 39, 14195 Berlin
Tel.: +49 (0)30 838-563 92
Fax:  +49 (0)30 838-456 392
E-Mail: franke at ub.fu-berlin.de