[RVK] Nachfrage zur Stelle LE 6500

Schmall, Sabine Sabine.Schmall at fu-berlin.de
Do Jun 28 08:26:23 CEST 2012

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich bin Fachkoordinatorin für Altertumswissenschaften im Projekt 24 in 1 - Übergreifende Bestandsintegration, das im Kontext des Neubaus der Bibliothek der "Kleinen Fächer" an der FU Berlin steht. Meine Aufgabe ist es u.a. Bestände altertumswissenschaftlicher Bibliotheken auf RVK umzusignieren. In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage zu den Stellen

-          LE 6500  Klassische Archäologie/ Nachbarwissenschaften und Grenzgebiete/ Nachantike Kulturen (Mitteleuropa und Eurasischer Raum)/ Vorgeschichte, allgemein

-          LE 7000 ff. Klassische Archäologie/ Nachbarwissenschaften und Grenzgebiete/ Nachantike Kulturen (Mitteleuropa und Eurasischer Raum)/ Provinzialrömische Kunst und Kultur

Wer von Ihnen signiert in den Bereichen Klassische Archäologie, Provinzialrömische Archäologie, Prähistorische Archäologie und/ oder Alte Geschichte nach RVK und verwendet diese Stellen ? In welcher Weise verwenden Sie diese Stellen ? Wie fassen Sie insbesondere "Nachantike Kulturen/ Vorgeschichte" auf ?

Ich würde mich über einen fachlichen Austausch zu dieser Frage oder zu Problemen des RVK-Baums LD - LG sowie NG - NH freuen!

Mit freundlichen Grüßen,
Sabine Schmall

------------------------
Dr. Sabine Schmall
Fachkoordinatorin Altertum
Freie Universität Berlin
Projekt Bibliotheksneubau - 24 in 1
c/o Universitätsbibliothek
Arnimallee 22/ Otto-von-Simson-Str. 11
14195 Berlin
Mail: sabine.schmall at fu-berlin.de<mailto:sabine.schmall at fu-berlin.de>
Tel: + 49 (0)30 838-50780/ (0)30 838 - 72505
www.ub.fu-berlin.de/projekt24in1<http://www.ub.fu-berlin.de/projekt24in1>