[RVK] ST 324 vs. SU 500 (Computerspiele)

Inge Bayreuther Inge.Bayreuther at bibliothek.uni-regensburg.de
Di Mär 23 12:51:06 CET 2010

Lieber Herr Greubel,

die Stelle SU 500 ist irgendwann zwischen 1993 und 1998 aufgenommen worden.
Sie scheint mir da aber ziemlich in der Luft zu hängen, wahrscheinlich war
wirklich die Intention, Computerspiele unter dem anwenderseitigem Aspekt bei
"Populäres" unterzubringen. Ich gehe aber mit Ihnen konform, daß dies besser
bei AP aufgehoben wäre.
Leider gibt es allein im Bayerischen Verbund 153 Treffer bei SU 500, zwei
Drittel davon jünger als 10 Jahre. Mit Auflösen der Stelle und Umsignieren
werden sich viele nicht anfreunden.

Vorschlag:
Wir verfahren wie von Ihnen vorgeschlagen, eine Stelle bei AP für die
Frontend-/Anwenderseite, die neue Notation ST 324 für die
Programmierung/Backendseite und machen einen Vermerk bei SU 500, daß diese
Stelle nicht mehr besetzt werden soll, im Gegenteil, bei Neuauflagen oder
sonstigen Änderungen bitte die korrekten Notationen benutzt werden sollen. So
wird die Stelle SU 500 hoffentlich in einigen Jahren ausbluten (die Literatur
wird da ja recht zügig umgeschlagen) und kann dann ohne großen Aufwand
aufgelöst werden.

Geniestreiche mit anderen Lösungen bitte GERNE!!! bei mir melden.

Inge Bayreuther

______________________________
Inge Bayreuther, Dipl.-Bibl.
Koordinierungsstelle der RVK
Universitätsbibliothek
93042 Regensburg

Tel.: 0941/943-3959
Fax: 0941/943-5519
e-Mail: inge.bayreuther at bibliothek.uni-regensburg.de
Web: http://rvk.uni-regensburg.de ( http://rvk.uni-regensburg.de/ )

Bitte beginnen Sie Mails an die Koordinierungsstelle immer mit dem Betreff
RVK