[RVK] Vorschlag zur Umbenennung

Annette Bueck Annette.Bueck at bibsys.uni-giessen.de
Do Okt 22 10:58:10 CEST 2009

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Nutzerin der RVK in einer Zweigbibliothek der UB Giessen mit einem
Schwerpunkt Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaus bin ich
über Folgendes gestolpert:

Als Untergruppe zu "landwirtschaftliche und gärtnerische
Betriebslehre" gibt es die Stelle

  ZB 72100 - ZB 80099  Arbeits- und Personalwirtschaft

Da sich darunter auch Stellen wie Finanzwesen, Rechnungswesen,
Steuerlehre, Controlling etc. befinden (die man dort so ohne weiteres
nicht vermutet), schlage ich eine Umbenennung in "Arbeits-, Personal-
und Finanzwirtschaft" vor.

Leider weiss ich nicht, wie das weitere formale Vorgehen in einer
solchen Angelegenheit ist.

Mit freundlichen Grüßen

Annette Bueck
- Bibliotheksoberrätin -

Universitaetsbibliothek Giessen
Fachreferentin für Agrarwissenschaft, Umweltsicherung und Ökotrophologie
Ausbildungsleiterin

fon 0641-9914010 (vormittags)  fax 0641-9914009
E-mail: annette.bueck at bibsys.uni-giessen.de