[RVK] Vorschlag zur Umbenennung

Christian Rüter christian.rueter at ub.hu-berlin.de
Do Nov 5 14:56:21 CET 2009

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
hier gibt es einen Unterschied zwischen dem alten RVK-BAum und dem neuen. Im neuen steht die
beanstandetet Stelle. Im alten, die geforderte. Was stimmt?

hERZliche gruesse

christian Rüter

Annette Bueck schrieb:
> Liebe Kolleginnen und Kollegen,
>
> als Nutzerin der RVK in einer Zweigbibliothek der UB Giessen mit einem
> Schwerpunkt Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaus bin ich
> über Folgendes gestolpert:
>
> Als Untergruppe zu "landwirtschaftliche und gärtnerische
> Betriebslehre" gibt es die Stelle
>
>   ZB 72100 - ZB 80099  Arbeits- und Personalwirtschaft
>
> Da sich darunter auch Stellen wie Finanzwesen, Rechnungswesen,
> Steuerlehre, Controlling etc. befinden (die man dort so ohne weiteres
> nicht vermutet), schlage ich eine Umbenennung in "Arbeits-, Personal-
> [...]

Christian Rüter

Humboldt Universität zu Berlin
Universitätsbibliothek - Abteilung Medienerwerbung und -erschließung
Referatsleiter Erschließung
Leitung Webredaktion

Sitz:
Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
Geschwister-Scholl-Straße 1,3; Raum 9.511
Zugang: Planckstr. 14

Postanschrift:
Unter den Linden 6
10099 Berlin