[RVK] Webdesign - Vorschläge

Roland Greubel roland.greubel at fhws.de
Do Jan 29 09:34:09 CET 2009

Liebe RVK-AnwenderInnen,

eine Anregung zur praktischen Arbeit: Vielleicht waere es moeglich
Personalisierungsfunktionalitaeten zu integrieren - sozusagen myRVK.

Hintergrund: In die frueher genutzten gedruckten Ausgaben habe ich oft
Anmerkungen und Erlaeuterungen geschrieben. Beispielsweise, wenn es
Alternativstellen gibt, welche Notation in der eigenen Bibliothek
vorgezogen wird. Da steht bei mir z.B. bei CZ 3000 Psychopathologie *zu
YH stellen*. Oder es handelt sich um Hinweise. Zum Beispiel steht bei
mir bei DS 5000 Methoden und Arbeitsformen *das Berufsfeld DS 7000ff hat
Vorrang*.

Da wir jetzt vorwiegend mit der Online-Ausgabe arbeiten, waere es
nuetzlich solche lokalen Anmerkungen in ein Fenster eintragen zu
koennen, das nur in der jeweiligen lokalen Sicht auftaucht. Dazu
braeuchte jede Bibliothek ein Login und ein Schreibrecht fuer diese
Funktionalitaet.

Besten Gruss
Roland Greubel.

--
Roland Greubel
Bibliotheksleitung

Hochschule fuer angewandte Wissenschaften
Fachhochschule Wuerzburg-Schweinfurt
Muenzstrasse 12
97070 Wuerzburg

FON:   0931 - 3511-115