[RVK] Überarbeitung RVK Musikwissenschaft

Guenter Haegele guenter.haegele at bibliothek.uni-augsburg.de
Di Dez 2 16:00:32 CET 2008

Ich kann mich den Ausführungen des Kollegen Grünsteudel nur anschließen,
weil er zum einen Grundsätzliches berührt und weil zum anderen diese
"Wünsche" von Neuanwendern sich zu häufen scheinen.

Denselben Vorgang (wenn ich micht recht erinnere: Vorschlag von
Humboldt/Berlin) hatten wir kürzlich mit der Systemastik Geschichte, wo
ohne Rücksicht auf langjährige bewährte Praxis der bisherigen Anwender
der Bereich Russland/Sowjetunion massiv aufgebläht wurde und jetzt
ebenso massive Nacharbeit erfordert. Für den  Neu-Anwender ist das
natürlich ein Leichtes ...

Auch wenn ich mich wiederhole: Principiis obsta!

Dr. Günter Hägele

--
Dr. Günter Hägele
Leiter Benutzungsabteilung &

Universitätsbibliothek
86135 Augsburg

guenter.haegele at bibliothek.uni-augsburg.de
0821/598-5350 (fon)  0821/598-5354 (fax)
http://www.bibliothek.uni-augsburg.de/