[RVK] Überarbeitung D-Systematik Pädagogik

Inge Bayreuther Inge.Bayreuther at bibliothek.uni-regensburg.de
Di Nov 27 15:38:52 CET 2007

Sehr geehrte Listenteilnehmer,

heute übermittle ich Ihnen einen Vorschlag zur Aktualisierung der
Pädagogiksystematik
http://www.bibliothek.uni-regensburg.de/Systematik/vorschlaege/2007_D_vorschlag.pdf
.
Ausgearbeitet wurde er von unserer Fachreferentin, Frau Dr. Achenbach,
in Abstimmung mit der Pädagogischen Fakultät.

Wenn es Ihnen irgend möglich ist, hätten wir die Abstimmung gerne noch
in diesem Jahr beendet, deshalb die

FRIST: 21. DEZEMBER 2007.

Einwände gegen die Fristsetzung bitte an mich, Diskussionen über
Sachfragen bitte über die Liste.

Es folgt das Anschreiben von Frau Dr. Achenbach:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
auf Vorschlag des Instituts für Pädagogik möchte ich mehrere
Neumeldungen im Fach Pädagogik zur Diskussion stellen. Im Wesentlichen
umfassen die geplanten Änderungen Umbenennung, Erweiterung und Ausbau
vorhandener Positionen. Besonders würde mich Ihre Einschätzung zur
Lern-/Lehrforschung interessieren, inwieweit Sie diese als notwendig
neben  CX bzw. CP 5000 ff. sehen.
Ich freue mich auf eine lebhafte Diskussion und bedanke mich für Ihre
Beiträge.

Mit freundlichen Grüßen,
Renate Achenbach

Dr. Renate Achenbach
Fachreferat Pädagogik, Psychologie, Soziologie,
Klassische Philologie, Klassische Archäologie
P. T. 2.2.14
Tel. 0941-943-3679
Universitätsbibliothek Regensburg

Inge Bayreuther, Dipl.-Bibl.