[RVK] Neuvorschlag N-Systematik "Russland-Sowjetunion-GUS"

Ines Haeusler Ines.Haeusler at bibliothek.uni-regensburg.de
Fr Mai 18 07:43:22 CEST 2007

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auf der homepage der RVK finden Sie unter dem Punkt "Vorschläge zur
Systematikänderung" einen Neuvorschlag für die Erweiterung der
N-Systematik im Bereich Russland-Sowjetunion-GUS.

Der Link lautet:
http://www.bibliothek.uni-regensburg.de/Systematik/vorschlaege/2007_n_vorschlag.pdf

Der Vorschlag wurde von der UB der Humboldt-Universität zu Berlin
erarbeitet und mit der UB Regensburg abgestimmt. Als Fachreferentin für
Geschichte an der UB Regensburg war ich an der Erarbeitung beteiligt.
Eine Besonderheit ist die Einbeziehung eigener Stellen für
Wirtschaftsgeschichte in den Untergruppen NP und NQ, um der engen
Verbindung bestimmter Phänomene mit politischen Ereignissen Rechnung zu
tragen. Ich möchte Sie daher bitten, sich insbesondere diesen Bereich
kritisch anzuschauen.

Stellungnahmen / Kritik / Anmerkungen zu diesem Neuvorschlag senden Sie
bitte bis  zum 02.07.2007 über diese email-Liste.

Mit freundlichen Grüßen aus Regensburg
Ines Häusler

- Dr. Ines Häusler -
Universitätsbibliothek Regensburg