[Mediaevistik] YWMLS - Vacant sections

Graeme Dunphy g at dunphy.de
Mi Jan 4 13:26:45 CET 2017

Liebe KollegInnen und Kollegen,

Für die bibliographische Zeitschrift "The Year's Work in Modern Language
Studies" (jetzt beim Brill Verlag, Leiden) suche ich einen Kollegen / eine
Kollegin, der die Kapitel zur deutschen Literatur des Mittelalters
verfasst, nachdem Rachel Miller uns nach vielen Jahren verlässt.

Es geht darum, einmal im Jahr in englischer Sprache einen Bericht von bis
zu 15 Seiten (7500 Wörtern) über die neueste Forschung im Bereich der
deutschen Mediävistik zu schreiben. Die Vorarbeiten sind sowohl
bibliographisch-sammelnd, als auch auswertend-rezensierend.

Es handelt sich um eine international renommierte Veröffentlichung. Die
Namen der Mitarbeiter erscheinen als "Contributing Editors" in unserer
Werbung. Außerdem genießen die Mitarbeiter die Gelegenheit,
Rezensionsexemplare von aktuellen Monographien zu erhalten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Mitglied dieser Liste Interesse hat,
mit zu machen.

Außerdem haben wir eine Vakanz im Bereich der deutschen Sprachwissenschaft
- das liegt weniger im Visier dieser Liste, aber vielleicht hat jemand die
Möglichkeit, diese Mail entsprechend weiterzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Graeme Dunphy

Prof Dr Graeme Dunphy

Professor of Translation
University of Applied Sciences Würzburg-Schweinfurt

Hochschule für angewandte Wissenschaften
Würzburg-Schweinfurt
Münzstraße 12
97070 Würzburg

www.fhws.de