[Mediaevistik] Deutsche Inschrift

Victor Millet victor.millet at usc.es
Do Feb 5 16:57:36 CET 2015

Liebe Liste,

ein Kästchen im Dommuseum von Girona (Spanien), Datierung unbekannt (ca.
14./15. Jh.), trägt auf dem Deckel eine Inschrift in deutscher Sprache. Eine
kunsthistorische Nachwuchsforscherin aus Girona bittet mich, ihr bei der
Entzifferung behilflich zu sein. Sie schickt mir ein Foto mittlerer Qualität
und ihren Versuch einer Abzeichnung; eine Pausierung ist derzeit nicht
möglich. Auf dem Bild kann ich nur schwer etwas erkennen, auf der Abbildung
schon eher. Aber auch hier blicke ich nicht ganz durch. Gibt es in dieser
Liste eine Expertin oder einen Experten, der mir helfen könnte?

Mit herzlichem Dank und Gruß

Victor Millet (Santiago de Compostela)
victor.millet at usc.es