[Mediaevistik] Vorstellung meiner Person

Birgit Zacke birgit_zacke at freenet.de
Fre Jul 11 12:54:33 CEST 2008

Liebe Listenmitglieder,

ich bin seit ca. einem Monat in der Liste als Mitglied gemeldet und will
mich nun endlich einmal vorstellen. Ich promoviere an der Universität
Potsdam am Lehrstuhl für Germanistische Mediävistik. Mein Promotionsvorhaben
beschäftigt sich mit der lange Zeit geschmähten Brüsseler
Tristan-Handschrift. Ich gehe der Frage nach den Beziehungen zwischen den in
ihr überlieferten Texten und Bildern nach, wobei vor allem die Frage nach
einer Gesamtkonzeption der Handschrift im Vordergrund steht.

Meine Mitgliedschaft in der Liste verbindet sich vor allem mit der Hoffnung
auf regen Austausch, wertvolle Hinweise und interessante Anregungen, die den
eigenen Horizont öffnen und erweitern.

Ihre Birgit Zacke

______________________

Birgit Zacke, M.A.