[Mediaevistik] Wappen in Heidelberg, Cpg 154, Bl. 327v

Albrecht Hausmann Albrecht.Hausmann at web.de
Die Nov 6 17:49:14 CET 2007

Liebe Liste,
man soll sich verfestigende Gewissheiten ja beizeiten hinterfragen:
Sind das wirklich Mistgabeln? Die "Querverbindungen" zwischen den
Gabelzinken würden der Funktionsweise dieses Werkzeugs doch
widersprechen. Die von Herrn Fasbender erwähnten Mistgabeln im Wappen
der Herren von Hopfgarten sehen dagegen ganz "normal" aus:
http://www.muelverstedt.net/Historie/Adel.htm.
Beste Grüße
Albrecht Hausmann