[Mediaevistik] Wikipedia und Wikiversity

Andreas Petter a.petter at gmx.de
Son Mar 18 19:33:08 CET 2007

Wikipedia weist sicher (noch) allerhand ernste Nachteile auf.

Aber sehr gut finde ich gerade diese "Umschaltfunktion", die es ermöglicht, einen bestimmten Eintrag in einer anderen Sprache zu lesen. Nicht nur, weil ich dann oft staune, wieviel besser und gründlicher bspw. die englische Version ist. Sondern auch deshalb, weil ich damit ja eine prima Übersetzungsfunktion zur Hand habe. Denn man findet so natürlich leicht auch zu einem sehr speziellen Thema die zugehörigen Fachbegriffe oder "gängigen" Redewendungen, nach denen man im Wörterbuch lange oder gar vergeblich suchen würde.

Viele Grüße
Andreas Petter

-------- Original-Nachricht --------