[Mediaevistik] Wikipedia und Wikiversity

Sabine Seelbach o. Ulrich Seelbach seelbac at uni-muenster.de
Son Mar 18 18:25:53 CET 2007

Lieber Herr Dunphy,

Ihr Urteil kann ich nur unterschreiben, wäre aber auch nie auf die Idee
gekommen, in der englischen Wikipedia nachzuschauen, was dort über die
"Zweite (hochdeutsche) Lautverschiebung" steht. In der deutschen Version
ist ja noch nicht einmal die Stellungsabhängigkeit der Verschiebungen
erwähnt. Anschließende Frage: Ist es zulässig, diese wirklich gelungene
Darstellung ins Deutsche zu übersetzen und in der deutschen Wikipedia
einzustellen? Vorläufig mag auch ein link von der deutschen Seite
dienlich sein.
Auf jeden Fall besten Dank für den guten Tipp.

Ulrich Seelbach