[Mediaevistik] Historische Schreibsprachen wieder online

Dr. Brigitte Pfeil-Amann brigitte.pfeil at uni-erfurt.de
Don Mar 15 14:42:22 CET 2007

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich freue mich sehr, dass meine Internetbibliographie zu den
'Historischen Schreibsprachen' seit heute wieder online ist. - Bedingt durch
meinen beruflichen Wechsel nach Erfurt war diese Seite einige Zeit leider nicht
mehr zugänglich.
Nun hat sie im Gäste-Bereich der Manuskripta-Mediaevalia
einen dauerhaften Platz gefunden. Für dieses Entgegenkommen danke ich dem
Marburger/Berliner-Team sehr!
http://www.manuscripta-mediaevalia.de/gaeste/Schreibsprachen/index.html

Gegenüber der 'alten' Version ist die nun online gestellte
Fassung deutlich überarbeitet. Sie wurde neu strukturiert, erweitert und um
zahlreiche Zusatzmaterialien (Karten, Schreibsprachenmerkmallisten etc.)
ergänzt, die ich mit tatkräftiger Unterstützung verschiedener Kollegen
zusammentragen konnte. Auch ihnen sei an dieser Stelle noch einmal herzlich
gedankt!

Als 'Internetbibliographie' ist die Webseite 'auf Zuwachs'
angelegt. Ich hoffe daher sehr, dass dieses Angebot auch zukünftig durch die
Zuarbeit und Unterstützung  zahlreicher
Kollegen und Kolleginnen erweitert und verbessert werden kann.

Brigitte Pfeil

 Dr. Brigitte Pfeil
 Kath.-Theolog. Fakultät der Universität Erfurt
Forschungsprojekt 'Amploniana'
 c/o Sondersammlung der UFB Erfurt/Gotha
 Nordhäuser-Str. 63
 D-99089 Erfurt