[Mediaevistik] Wes Brot ich ess

Ulrich Müller ulrich.mueller at sbg.ac.at
Mon Sep 24 18:39:40 CEST 2007

Liebe Frau Fiebig,
diese Sentenz findet sich auch in der letzten
Strophe von MICHEL BEHEIMs Pfälzischer
Reimchronik - abgedruckt in meiner Textsammlung:
Politische Lyrik des deutschen Mittelalters.
Texte II (bibl. Angaben in meiner Homepage; der
volle Beheim-Text ist nicht ganz leicht zu bekommen).
Viel Erfolg - herzliche Gruesse, Ihr Ulrich Mueller