[RVK] "RVK Kollektive Registerarbeit" jetzt im RVK-Portal

Ines Haeusler Ines.Haeusler at bibliothek.uni-regensburg.de
Mi Jan 27 08:57:48 CET 2021

Liebe Kolleginnen und liebe Kollegen der RVK-Community,

am RVK-Anwendertreffen im November 2020 konnten wir Ihnen die neue Oberfläche
"RVK Kollektive Registerarbeit" (Register for all) vorstellen.
Mit dieser Oberfläche können die Mitglieder der RVK-Community nun selber
Registerbegriffe - bzw. GND-IDs - und/oder Zeitschlagwörter (mit oder ohne
Jahreszahl/en) in die RVK einbringen bzw. löschen.

Ich freue mich, dass wir Ihnen jetzt diese Möglichkeit zur Verfügung stellen
können! Bitte melden Sie sich im RVK-Portal an. Den Link zum "RVK
Kollektives Register" finden Sie in der linken Menüleiste unter dem
Neumeldungsformular.

Informationen zum Hintergrund und zur Nutzung der neuen Oberfläche und
Hinweise finden Sie ebenfalls im Portal im Wiki unter "Register for all:
Anleitung und Informationen".

Bei Fragen können Sie sich gerne an die RVK-Fachkoordination wenden.

Die RVK lebt in besonderer Weise vom kooperativen Mitwirken ihrer Nutzer. Ich
bin sicher, dass viele von Ihnen die neue Möglichkeit zum Ausbau des
RVK-Registers nutzen werden.

Mit besten Grüßen aus dem winterlichen Regensburg
Ines Häusler

Dr. Ines Häusler
Fachreferate Geschichte, Philosophie, Wissenschaftsgeschichte
Fachkoordination RVK

UBR - Universitätsbibliothek Regensburg
Universitätsstraße 31
D-93053 Regensburg