[RVK] Ueberarbeitung AR Umweltschutz

Martin Scheuplein martin.scheuplein at bibliothek.uni-halle.de
Mi Apr 21 08:34:11 CEST 2021

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich bin gerade dabei eine Aktualisierung der RVK-Systematik AR
(Naturschutz und Umweltschutz) zu erarbeiten. Dazu moechte ich eine
kleine Arbeitsgruppe bilden an der bereits neben mir zwei andere
Kolleginnen aus Muenchen und Regensburg teilnehmen moechten. Gibt es
Interesse von weiteren Bibliotheken an der AR-Systematik mitzuwirken?

Mit freundlichen Gruessen

Martin Scheuplein

Dipl. Geogr. Martin Scheuplein M.A. (LIS)
Martin-Luther-Universitaet Halle-Wittenberg
Universitaets- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt
Fachreferent für Geowissenschaften, Agrar- und Ernährungswissenschaften,
Sport, Technik und Allgemeine Naturwissenschaften
Leitung der Kartensammlung
RVK-Koordination
Tel: 0345-5522176
E-Mail: martin.scheuplein at bibliothek.uni-halle.de