[RVK] Erfahrungsaustausch, Umsystematisierung in Spezial-/Fachbibliotheken

Adienne Alena Karsten adienne_alena.karsten at smail.th-koeln.de
Mo Jan 13 11:26:27 CET 2020

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

arbeiten Sie in einer Spezial- und Fachbibliothek und haben
Erfahrungen mit Umsystematisierungsprojekten gesammelt?

Dann würde ich mich freuen, mit Ihnen in Kontakt zu treten: Ich
beschäftige mich im Rahmen meiner Masterarbeit im Studiengang
Bibliotheks- und Informationswissenschaft an der TH Köln mit
(RVK-)Umsystematisierungsprojekten in Spezial- und Fachbibliotheken.

Ziel meiner Arbeit ist die Erstellung eines Handlungsleitfadens für
vergleichbare Bibliotheken, denen eine Umsystematisierung bevorsteht.
Vor allem interessieren mich der Aspekt des Projektmanagements (z.B.
der Einsatz personeller, finanzieller und sachlicher Mittel;
Workflows) sowie die Adaption der RVK an Spezialbestände.

Gern möchte ich den Kolleginnen und Kollegen unter Ihnen, die
Erfahrungen mit Umsystematisierung gesammelt haben, per E-Mail,
telefonisch oder – wenn möglich – vor Ort einige Fragen zu Ihrem
Vorgehen stellen.

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung direkt an mich und sende
beste Grüße aus Münster

Adienne Alena Karsten M.A.
(adienne_alena.karsten at smail.th-koeln.de)

**  Technische Hochschule Koeln / University of Applied Sciences
**
**  Adienne Alena Karsten
**  E-Mail: adienne_alena.karsten at smail.th-koeln.de