[RVK] Antw: Antw: RVK Online Update - Rundbrief März 2019

Barbara Peisl Barbara.Peisl at bibliothek.uni-regensburg.de
Mi Mär 20 09:45:10 CET 2019

Lieber Herr Kronenberg,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Da ich das geschilderte Problem an meinem PC
nicht nachvollziehen kann, bitte ich Sie, falls das Problem mit der Darstellung
im Wiki weiterbesteht um einen Screenshot.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Barbara Peisl

Barbara Peisl

UR - Universität Regensburg
Universitätsbibliothek Regensburg
Abteilung Wissenschaftliche Fachreferate
Koordinierungsstelle RVK

Universitätsstr. 31
93053 Regensburg
Telefon +49 941 943-3037

barbara.peisl at ur.de
www.uni-regensburg.de/bibliothek
https://rvk.uni-regensburg.de/

Liebe Frau Peisl,

nur ein kurzer Hinweis: Die Seite der aktuellen Neumeldungsliste und auch die
Seiten der verschiedenen Vorschläge (z.B.
https://rvk.uni-regensburg.de/wiki?title=QY_300_/_QY_350) werden nicht korrekt
angezeigt: Die Texte, welche am rechten Bildschirmrand hinauslaufen, z.B. die
Begründung beim obigen Vorschlag, sind nicht "scrollbar", d.h. sie sind de
facto nicht oder nur umständlich (durch markieren o.ä. Tricks) lesbar.
Vielleicht kann man dies irgendwie beheben?

Beste Grüße,

A. Kronenberg

18.03.2019 um 17:56:
Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe RVK-Anwenderinnen und RVK-Anwender,

das Update der RVK Online ist abgeschlossen.

Die Neuerungen des letzten Quartals finden Sie im neuen Rundbrief, den Sie
über das RVK-Portal

http://rvk.uni-regensburg.de

oder direkt unter

https://rvk.uni-regensburg.de/images/stories/Rundbriefe/rb35_1_03_2019.pdf

abrufen können.
Auch der XML-Abzug ist aktualisiert. Die MarcXML-Abzüge werden in Kürze
bereitgestellt.

Aktuell ist im Wiki
https://rvk.uni-regensburg.de/wiki
die Neumeldungsliste 69 im Aufbau:
Meldefrist: bis 22.03.2019
Sichtungsfrist Expertengruppen: bis 11.04.2019, 12.00 Uhr
Diskussions-/Abstimmungsfrist: 15.04. - 30.04.2019

Viele Grüße aus Regensburg

barbara.peisl at ur.de