[RVK] Ergebnis RVK-Beiratwswahl (zweite Amtsperiode)

Ines Haeusler Ines.Haeusler at bibliothek.uni-regensburg.de
Mo Aug 12 10:03:22 CEST 2019

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

in Zeitraum 1. bis 19. Juli 2019 hatten die Mitglieder der RVK-Community die
Möglichkeit, ihre Stimme für die Wahl zum zweiten RVK-Beirat abzugeben
(Amtsperiode 2019/2022).

Gemäß Zeitplan darf ich Ihnen heute das Ergebnis mitteilen:

Abgegebene Stimmen: 370
Abgegebene Stimmzettel: 83 (von 129)
Wahlbeteiligung: 64%

Anzahl StimmenName und Institution55Michael Franke-Maier, UB der FU
Berlin50Karin Bitzan, UB der Wirtschaftsuniversität Wien49Dr. Viola Voß, ULB
Münster45Dr. Gabriele Schweikl, UB Regensburg42Katharina Malkawi, UB
Leipzig42Dr. Hans Schürmann, ZHB Luzern34Dr. Dana Kuhnert, UB der TU
Bergakademie Freiberg32Gerald Jagusch, UB der TU Darmstadt21Dr. Martin Völkl,
UB Augsburg (ab 11/2019)

Gewählte Mitglieder des Beirats 2019/22 sind demnach:
Michael Franke-Maier
Karin Bitzan
Dr. Viola Voß
Dr. Gabriele Schweikl
Katharina Malkawi und Dr. Hans Schürmann (stimmengleich)

Gesetzte Mitglieder sind:
Dr. Albert Schröder (RVK-IT)
Dr. Ines Häusler (RVK-Fachkoordination)

Gäste sind:
Dr. Dana Kuhnert
Gerald Jagusch
Dr. Martin Völkl

Die konstituierende Sitzung wird am 5. November 2019 in Regensburg
stattfinden. Am RVK-Anwendertreffen am 6. November wird die/der neue
Beiratssprecher/in der Anwendergemeinde die personelle Zusammensetzung und die
Zielsetzungen des Beirats vorstellen. Zudem wird es einen Rückblick auf die
Tätigkeiten des ersten Beirats geben.

Bei dieser Gelegenheit erlaube ich mir, an den Termin des diesjährigen
RVK-Anwendertreffen zu erinnern: Mittwoch, 6.11.2019 in Regensburg. Ein
vorläufiges Programm können Sie demnächst im RVK-Portal einsehen.

Herzlichen Dank an die Kolleginnen und Kollegen, die sich zur Wahl gestellt
haben, und an alle Bibliotheken und Institutionen, die sich an der Wahl
beteiligt haben!

Mit besten Grüßen aus Regensburg
Ines Häusler

Dr. Ines Häusler
Fachreferate Geschichte, Philosophie, Wissenschaftsgeschichte
Fachkoordination RVK

UBR - Universitätsbibliothek Regensburg
Universitätsstraße 31
D-93053 Regensburg