[RVK] Fwd: Re: Fwd: Gesucht: Empfehlungen Etikettendrucker

Christian Rüter christian.rueter at ub.hu-berlin.de
Fr Nov 23 14:06:39 CET 2018

Liebe Frau Karsten, Liebe Kolleginnen und Kollegen,

anbei sende ich allen, die es interessiert die Einschätzung unserer EDV-Abteilung.

Viele Grüße
Christian Rüter

Betreff: Re: Fwd: [RVK] Gesucht: Empfehlungen Etikettendrucker
Datum: Fri, 23 Nov 2018 13:48:00 +0100
Von: Uwe Wassermann <u.wassermann at ub.hu-berlin.de>
An: Christian Rüter <christian.rueter at ub.hu-berlin.de>

Hallo Herr Rüter,

hier meine Antwort zu den eingesetzten Etikettendruckern von Carl Valentin:

an der UB setzen wir die Modelle "pica II 106/12" und "pica 108/12" ein.
Die Erfahrungen sind sehr gut, es handelt sich hierbei um einen sehr
zuverlässigen und wartungsfreien Drucker.
Er ist über LAN angeschlossen; damit ist der Druck aus dem
Bibliothekssystem ALMA und auch über die lokale Anwendung Labelstar Lite
möglich. Es gibt 2 Modelle der Serie Pica II die sich in der Anzahl der
DPI untescheiden, wir nutzen den mit der Druckauflösung von 300dpi.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Wassermann

HU Berlin - Universitaetsbibliothek - EDV
Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum in 10117 Berlin
Geschwister-Scholl-Straße 1/3, Raum 8.515
Zugang über Planckstraße 16
Fon: +49(0)30-2093.99352
Fax: +49(0)30-2093.99355