[RVK] Einbindung einer RVK-Baum-Suche in Discovery-Systeme?

Langhanke, Gerald gerald.langhanke at ulb.tu-darmstadt.de
Mo Jul 2 12:08:57 CEST 2018

Liebe RVK-Anwender,

ich beschäftige mich gerade mit der möglichen Einbindung einer RVK-Baum-Suche in unserer Discovery-System, daher folgende Fragen an Sie:

1) Werden bei Ihnen Navigations- bzw. Suchangebote über Notationen der Sacherschließung von NutzerInnen in einem relevanten Umfang angenommen und genutzt?
2) Kennen Sie bereits bestehende Integrationen des RVK-Baums in Discovery-Systeme und ggf. Nutzungsdaten dazu?

Vielen Dank für Ihre Rückmeldungen und schöne Grüße,
Gerald Langhanke

Dipl.-Phys. Gerald Langhanke

Referent für Forschungsdaten und elektronisches Publizieren
Fachreferent für Maschinenbau, Leiter der Sacherschließung
Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
www.ulb.tu-darmstadt.de/gerald_langhanke<http://www.ulb.tu-darmstadt.de/gerald_langhanke>
www.ulb.tu-darmstadt.de/fdm<http://www.ulb.tu-darmstadt.de/fdm>
www.ulb.tu-darmstadt.de/maschinenbau<http://www.ulb.tu-darmstadt.de/maschinenbau>
gerald.langhanke at ulb.tu-darmstadt.de<mailto:gerald.langhanke at ulb.tu-darmstadt.de>
Tel +49 6151 16-76417 oder -76354
ORCID: 0000-0001-9964-1112<https://orcid.org/0000-0001-9964-1112>

ULB Lichtwiese (im Hörsaal- und Medienzentrum)
Gebäude L4|02, Raum 103
Franziska-Braun-Straße 10
64287 Darmstadt