[RVK] Fwd: Verschiebung Kristallographie und Mineralogie UQ --> TH

Franke-Maier, Michael franke at ub.fu-berlin.de
Do Aug 31 12:16:14 CEST 2017

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

vielen Dank für die Diskussion. Als Nicht-Naturwissenschaftler würde ich bei Kristallografie noch hinweisen wollen auf

https://rvk.uni-regensburg.de/regensburger-verbundklassifikation-online#notation/VE%209350%20-%20VE%209359

Registerbegriff: Kristallographie

Es ist durchaus nicht unüblich, dass in verschiedenen Fachsystematiken gleiche Themen mehrfach vorkommen, da sie dort gebraucht werden. Ungeachtet des Umsignierungsaufwandes, der gerne gegen eine Modernisierung angeführt wird und in meinen Augen ein Kriterium mit weniger Gewicht sein sollte, würde es sich bei einer Verschiebung um eine systematikübergreifende Veränderung handeln. Bei solchen Problemen kann auch der RVK-Beirat aktiviert werden.

Herzliche Grüße
Michael Franke