[RVK] Antw: Gängige Gruppierung der 33 Oberklassen?

Lohmeier, Felix Felix.Lohmeier at slub-dresden.de
Mi Jan 20 15:03:23 CET 2016

Liebe Frau Häusler, lieber Herr Franke-Meier und liebe Frau Queitsch,
vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Ich hatte gleich an die große Mailingliste geschrieben, weil ich dachte, dass der Fall vielleicht auch übergreifend interessant ist. Ich würde dann mal die von Herrn Franke-Meier empfohlene DFG-Systematik zugrunde legen und ein Entwurf für ein Mapping machen. Die Zuordnung in Geistes- und Sozialwiss. / Lebenswiss. / Naturwiss. und Ingenieurwiss. ist ja recht modern und für den Zweck der Datenvisualisierung auch praktikabel. Wobei ich als Kulturanthropologe die Bezeichnung Kulturwiss. präferiert hätte ;-).
Liebe Frau Queitsch, vielen Dank auch an Sie für das hausinterne Beratungsangebot. Ich schicke Ihnen den Entwurf des Mappings zu. Wir können diesen dann ja nochmal intern in der SLUB diskutieren und dann anschließend in das RVK-Wiki stellen.
Beste Grüße,
Felix Lohmeier