[RVK] Friendly reminder: Meldefrist RVK-Beirat 25.4. bis 13.5.2016

Ines Haeusler Ines.Haeusler at bibliothek.uni-regensburg.de
Mo Apr 18 11:31:16 CEST 2016

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, liebe RVK-Anwender,

wie in der Email vom 23.02.2016
( tel:23022016)  angekündigt, beginnt am 25.4. die Meldefrist für den neu zu
wählenden RVK-Beirat. Die Meldefrist endet am 13.5. um 12 Uhr. Im Folgenden
werden Arbeitsbereich und Struktur des Beirats nochmal erläutert:

Arbeitsbereich:
Fragestellungen, welche auf die gesamte RVK Auswirkungen haben: Struktur der
RVK, strategische und technische Weiterentwicklung

Struktur des RVK-Beirats:
Zahl der gewählten Mitglieder: fünf, Dauer einer Amtsperiode: drei Jahre

RVK-Fachkoordination und ein/e IT-Vertreter/-in der UB Regensburg sind
stimmberechtigte Mitglieder

Sprecher ist die RVK-Fachkoordination

Der Beirat tritt mindestens einmal pro Jahr zusammen

Die Mitglieder arbeiten ehrenamtlich

Berufung der Mitglieder:
Die Mitglieder werden durch eine Wahl bestimmt

Aktives und passives Wahlrecht besitzen die Mitglieder der RVK-Community

Alle Mitglieder haben unabhängig von der Größe der Institution drei Stimmen,
Kumulieren ist nicht möglich

Ich würde mich freuen, wenn sich zwischen dem 25.4. und dem 13.5. einige
Kolleginnen und Kollegen finden würden, die bereit sind, sich zur Wahl zu
stellen. Bitte melden Sie sich mit einer kurzen Beschreibung Ihrer Tätigkeiten
per Email bei mir: Ines.Haeusler at ur.de.

Mit freundlichen Grüßen
Ines Häusler

Dr. Ines Häusler
Fachreferate Geschichte, Philosophie, Wissenschaftsgeschichte
Fachkoordination RVK

UBR - Universitätsbibliothek Regensburg
Universitätsstraße 31
D-93053 Regensburg