[RVK] Wtrlt: Re: Umfrage zur RVK-Anwendung oder -Einführung; Termin RVK-Gesprächsrunde

Barbara Peisl Barbara.Peisl at bibliothek.uni-regensburg.de
Do Mai 7 09:11:42 CEST 2015

>>> <ritter at hs-koblenz.de> schrieb:

> Lieber Herr Steffen,

wir haben für die Zeitschriften den Umstieg zur RVK im Jahr 2012 begonnen.
Dies war relativ einfach, die Zeitschriften hatten noch keine Signaturen. Es
mußte
lediglich der Platzbedarf für die einzelnen Fachgruppen errechnet werde. Dazu
habe
ich für die einzelnen Zeitschriften die Signaturen aus Regensburg übernommen.
Wir möchten natürlich auch mit dem Bestand der Monographien umsteigen. Dazu
erhoffe
ich mir aus Nürnberg beim Treffen der RVK-Anwender ein paar nützliche Hinweise
und Tipps.

Viele Grüße aus Koblenz
Claudia Ritter