[RVK] "RVK-Expertengruppen"

Ines Haeusler Ines.Haeusler at bibliothek.uni-regensburg.de
Mo Mär 3 11:29:38 CET 2014

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

immer wieder benötigen Kolleginnen und Kollegen Ansprechpartner für spezielle
Fragestellungen und suchen deshalb nach Bibliotheken, in denen bestimmte
Fachsystematiken Anwendung finden. Damit sich in Zukunft schneller
Ansprechpartner finden und sich leichter Experten-Gruppen für einzelne
Fachsystematiken zusammenschließen können, wenn es Systematikteile zu ändern
oder Neuvorschläge zu entwerfen gibt, haben wir im Wiki des RVK-Portals
folgende neue Seite eingerichtet: "Wie finde ich die Ansprechpartner für die
Systematik meines Faches in den anderen Anwenderbibliotheken?"
Hier findet sich eine Liste mit den RVK-Fachsystematiken. Ich bitte Sie, liebe
Anwender, sich in dieser Liste als Ansprechpartner bei den entsprechenden
Fächern mit Angabe Ihrer Bibliothek und email-Adresse einzutragen!

Ich danke herzlich für Ihre Bemühungen und wünsche Ihnen fröhliche
Faschingstage!
Ihre Ines Häusler

Dr. Ines Häusler
Fachreferate Geschichte, Philosophie, Wissenschaftsgeschichte
Fachkoordination RVK
UBR - Universitätsbibliothek Regensburg

Universitätsstraße 31
D-93053 Regensburg