[RVK] Spitze Klammern in NML

Ines Haeusler Ines.Haeusler at bibliothek.uni-regensburg.de
Fr Feb 3 09:36:36 CET 2012

Lieber Herr Franke,

vielen Dank für diesen Hinweis! Das ist auf jeden Fall eine wertvolle Anregung.
Ich werde das mal vorbringen, vielleicht finden wir eine bessere Lösung für die
Neumeldungslisten!

Danke und Grüße
Ines Häusler

Dr. Ines Häusler
UR - Universität Regensburg
Universitätsbibliothek

Universitätsstraße 31
D-93053 Regensburg
Telefon +49 941 943-4178
Ines.Haeusler at bibliothek.uni-regensburg.de
www.bibliothek.uni-regensburg.de
Liebe KollegInnen, liebe Frau Diecks,

vielleicht eine technische Anmerkung: Die Spitzklammern benutzt man, soweit ich
weiß, auch in der HTML-Syntax für die Ausblendung von Worten etc. Insofern gibt
es hier eine Überschneidung zwischen der bibliothekarischen Praxis für
Namenschreibungen oder Schlagwortbenennungen und der Auszeichnungssprache.

Da solche Fälle aber auch zukünftig vorkommen können, wäre ein Vorschlag für
ein anderes Zeichen für die Neumeldungsliste sinnvoll.

Beste Grüße
Michael Franke

--
Michael Franke, M.A., M.A.(LIS)