[RVK] Antw: Re: Umfrage zu RVK Informationsmitteln

Angelika Steinmaus Angelika.Steinmaus at bibliothek.uni-regensburg.de
Do Jul 28 15:27:58 CEST 2011

das ist eine sehr gute idee, finde ich  Gruß ASteinmaus

Sehr geehrte Frau Dr. Häusler,

aus meiner Sicht wäre eine prägnante URL hilfreich, die direkt auf die
bekannte Ansicht der Online-RVK unter

http://rvk.uni-regensburg.de/index.php?option=com_rvko&view=show&Itemid=53
weiterleitet. Einen Link beispielsweise in der Art
    http://rvk.uni-regensburg.de/rvk-online.html
könnte man als sprechende Adresse einfach besser in eigene
Online-Hilfen, Flyer, Handouts usw. einbauen, wo man die
Bibliotheksbenutzer für ihre Recherchen nach Notationen für die
sachliche Suche ja nicht zum Portal mit diversen Informationen rund um
die RVK, sondern direkt auf die Online-RVK verweisen will. Ich würde
mich daher freuen, wenn eine sprechende URL direkt zur Systematik
möglich wäre.

Herzliche Grüße aus Heidelberg
Juliane Dreßler

--