[RVK] Wiki-Anmeldung

Inge Bayreuther Inge.Bayreuther at bibliothek.uni-regensburg.de
Fr Mai 21 17:21:46 CEST 2010

Liebe RVK-Teilnehmer,

bei der Anmeldung kommt es bisweilen zu Problemen. Deshalb hier einige
Erläuterungen.

Führen Sie Ihre Anmeldung/(bzw. erstmalig) Registrierung nur über die
RVK-Startseite durch.

Dort finden Sie in der linken Navigationsleiste als letzten Punkt ANMELDUNG.

*** Nur hier einloggen ***

Wenn Sie versuchen, ohne Anmeldung am Joomla(RVK)-Portal direkt ins Wiki zu
gehen, bekommen Sie zuerst die Sonnenblumenseite - sollten Sie
hartnäckigerweise nochmal auf den Wiki-Button klicken, bekommen Sie den
Hinweis "Du mußt dich anmelden" - fatalerweise mit einem klickbaren Link.
!!!!! Wenn Sie diesem Link folgen und sich auf der sich öffnenden Login-Seite
anzumelden versuchen, landen Sie bei einer Fehlermeldung !!!!!

Also bitte immer:    --> Startseite --> Anmeldung

Beachten Sie bitte auch den Beitrag "Registrierung" direkt auf der Startseite
oder hier:
http://rvk.uni-regensburg.de/index.php?option=com_content&view=article&id=102:rvk-portal-anmeldung-registrierung&catid=3:kurzmeldungen&Itemid=89

Nächste Woche bin ich in Urlaub, in dringenden Fällen können Sie sich auch an
Fr. Dr. Werr wenden. Ich hoffe aber, daß die meisten Probleme mit dieser Info
gelöst werden können.

Schöne Feiertage

Inge Bayreuther

______________________________
Inge Bayreuther, Dipl.-Bibl.
Koordinierungsstelle der RVK
Universitätsbibliothek
93042 Regensburg

Tel.: 0941/943-3959
Fax: 0941/943-5519
e-Mail: inge.bayreuther at bibliothek.uni-regensburg.de
Web: http://rvk.uni-regensburg.de ( http://rvk.uni-regensburg.de/ )

Bitte beginnen Sie Mails an die Koordinierungsstelle immer mit dem Betreff
RVK