[RVK] BN Schlüsselung der Autorenstellen

Inge Bayreuther Inge.Bayreuther at bibliothek.uni-regensburg.de
Mi Jun 23 08:11:57 CEST 2010

Liebe Frau Solle,

in den Vor-Online-Zeiten gab es in der Druckversion eine Bemerkung:
"Im Bereich der Autorenlisten bei BD, BD, BM und BO gilt für die
Sekundärliteratur: Grundposition +1.
Bei BN ist eine solche Unterscheidung weitgehend nicht möglich"

Aus dieser Formulierung ergibt sich implizit, daß eine Stelle für die
Sekundärliteratur durchaus vergeben werden kann, wenn vakante Stellen es
zulassen. Sie können also gerne weiteren Bedarf anmelden, wobei ich mich auf
das Urteil von Ihnen als Fachwissenschaftler verlasse; Sie können die
Sinnhaftigkeit einer Sekundärliteraturstelle gegenüber einer Freistelle für
künftige (?) Erweiterungen sicher besser abschätzen als ich.

Bei Anselm wurde diese Stelle im BVB bereits fleißig belegt, daher jetzt die
nachträgliche Kodifizierung in der RVK.

Schöne Grüße  aus Regensburg

Inge Bayreuther

______________________________
Inge Bayreuther, Dipl.-Bibl.
Koordinierungsstelle der RVK
Universitätsbibliothek
93042 Regensburg

Tel.: 0941/943-3959
Fax: 0941/943-5519
e-Mail: inge.bayreuther at bibliothek.uni-regensburg.de
Web: http://rvk.uni-regensburg.de

Bitte beginnen Sie Mails an die Koordinierungsstelle immer mit dem Betreff
RVK