[RVK] Neues Portal: Startschwierigkeiten

Barbara Wolf-Dahm barbara.wolf-dahm at bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Okt 28 13:32:06 CET 2009

Liebe Frau Bayreuther,

ich wiederhole meine Frage von Anfang dieser Woche: Auf dem
RVK-Anwendertreffen hieß es, dass es eine Sammelkennung für
Institutionen zum Einloggen ins Wiki geben wird. Nun scheint es aber
doch so zu sein, dass jeder sich individuell einloggen kann (oder soll).
Wie ist die Regelung?

Die neue Benutzeroberfläche der RVK-Online finde ich etwas
unübersichtlich (in der Anzeige werden Notationen nicht mehr
hervorgehoben (z.B. fett); man kann nur alles in hierarchischer
Reihenfolge öffnen - die Anzeige in zwei Fenstern in der alten Version
war m.E. augenfreundlicher; ebenso finde ich die Anzeigegröße insgesamt
zu klein, obwohl ich mit der Einstellung "sehr groß" arbeite; auch
hierin war die alte Version augenschonender.

Freundliche Grüße

Barbara Wolf-Dahm

--
Lic. theol. Barbara Wolf-Dahm