[RVK] RVK-Rundbrief 2009, Nr.1 - Bereinigung / Umfrage zur RVK-Einfach-Version

Nora Hoelzinger hoelzing at ulb.tu-darmstadt.de
Mi Mai 27 14:26:56 CEST 2009

Am 27 May 2009 um 13:37 hat Inge Bayreuther geschrieben:

> Im Zuge der Neugestaltung unserer Webseiten ist die Frage aufgetaucht, ob wir in Zukunft
> neben der RVK-Online und der PDF(Druck)Version die dritte Variante, nämlich die Einfach-
> Version (http://www.bibliothek.uni-regensburg.de/rvko_simple/) überhaupt noch anbieten sollen.
>
> Deshalb hätte ich, sollten Sie diese Seiten benutzen, gerne Ihr Feed-Back.

Sehr geehrte Frau Bayreuther,

ich nutze die Einfach-Version sehr gerne, weil sie in unserem (trägen) Uni-Netz sehr viel
schneller reagiert. Sie ist zudem sehr viel übersichtlicher, da immer nur die aktuell gesuchte
Notation mit ihren Untergruppen aufgeklappt ist und nahezu alles auf einen Bildschirm paßt.
Ich empfinde sie daher auch sehr viel "augenfreundlicher", denn das ewige Auf- und
Abscrollen bei der Online-Version, um eine Notation zu finden, ermüdet mich beim Sehen
doch sehr.

Freundliche Grüße

Nora Hölzinger
--
Nora Hoelzinger M.A.
Fachreferat Geistes- und Gesellschaftswissenschaften