[RVK] NZ: Landeskunde Thüringen, Sachsen-Anhalt

Guenter Haegele guenter.haegele at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Jul 27 14:39:21 CEST 2009

Landeskunde = NZ, Landesgeschichte = NR - bitte nicht die Begriffe
vermischen, wie hier geschehen (und Finger weg von NR)!

Gruß
Hägele

Naoka Werr schrieb:
> Liebe Kolleginnen und liebe Kollegen,
> im Bereich NZ (Landeskunde) sind betreffend der Belegung der einzelnen
> Positionen Fragen aufgetreten. Daher möchte ich Sie bitten für einen Überblick
> über die gegenwärtig verwendeten Systematiken zur Landesgeschichte
> Thüringens und Sachsen-Anhalts der RVK-Koordinierungsstelle die von Ihnen
> verwendeten Versionen (bitte mit Angabe des Konzeptionsjahrs, da es
> verschiedene Entwürfe aus unterschiedlichen Jahren zu geben scheint) zukommen
> zu lassen. Wir würden die Konzepte zusammenführen und uns um eine für alle
> [...]

Dr. Günter Hägele

Leiter Abteilung II:
Handschriften, Alte Drucke, Sondersammlungen

Universitätsbibliothek
86135 Augsburg

guenter.haegele at bibliothek.uni-augsburg.de
0821/598-5350 (fon)  0821/598-5354 (fax)
http://www.bibliothek.uni-augsburg.de/

Öffnungszeiten: http://www.bibliothek.uni-augsburg.de/bibliothek/anschrift/
Anreise:        http://www.bibliothek.uni-augsburg.de/bibliothek/anreise/
Lageplan:       http://ubbx7.bib-bvb.de/uba-www/lageplan/Biblio_V16.html