[RVK] Zeitschriftensignaturenliste

Inge Bayreuther Inge.Bayreuther at bibliothek.uni-regensburg.de
Di Dez 1 08:20:06 CET 2009

Liebe Benutzer der Zeitschriftenliste,

scheinbar ist die Zahl derer, die diese Liste in Verwendung haben, doch noch
beachtlich.

Im neuen Portal haben wir die Listen vom HTML- auf das PDF-Format umgestellt;
das ist für Sie hoffentlich ein großer Zuwachs an Komfort, da Sie die
Suchfunktion des Acrobat nutzen können. Das Dateisplitting bei umfangreichen
Dateien wurde zurückgenommen; außerdem wurden fast alle Dateien (nur kleine
ausgenommen) mit Bookmarks versehen. Sollten diese beim Laden nicht automatisch
aufgehen, bitte einfach auf den Bookmark-Button (geöffnetes Buch mit
Lesezeichen) in der linken Leiste klicken.

Manche Leute haben mir Probleme beim Öffnen der Übersichtsdatei gemeldet. Das
lag daran, daß Sie die Seite auf Ihren PC heruntergeladen hatten
(Standardeinstellung Ihres Browsers!) und dann die weiteren Links ins Leere
führten. Ich habe jetzt als Übersicht eine HTML-Datei eingefügt. Jetzt müßte
es bei allen klappen.

Bitte lesen Sie vor Benutzung der Zeitschriftenliste unbedingt die
erläuternden Hinweise.

Danke für Ihr Interesse

Inge Bayreuther

Inge Bayreuther, Dipl.-Bibl.