[RVK] Abstimmung zur Neumeldungsliste 25 | Frist: 20.März 2008

Krause, Renate rkrause at slub-dresden.de
Di Mär 4 11:58:43 CET 2008

Die SLUB Dresden steht der Einführung von NB 9350 ablehnend gegenüber und sieht keine Schwierigkeiten mit der bisherigen Einteilung für Lehrbücher vor und nach 1945.
Außerdem würden die neuen Jahresgrenzen (sowohl 1989 als auch 2000) einen erheblichen Umarbeitungsaufwand produzieren. 2008 und 2010 erscheinen uns nicht logisch nachvollziehbar und völlig willkürlich gewählt.
Mit freundlichen Grüßen
RenateKrause / Konstantin Hermann