[Mediaevistik] Nibelungenlied Lehrwerk und 'Parzival' in Open Access

hermann.reichert at univie.ac.at hermann.reichert at univie.ac.at
Fr Dez 31 16:05:16 CET 2021

Liebe Liste,

soeben wurden meine Bücher ‚Nibelungenlied-Lehrwerk‘ und Wolfram von
Eschenbach, ‚Parzival‘ Bd. 1 und 2 vom Verlag Praesens für Open Access
freigeschaltet. Vor allem für die Verwendung des Lehrwerks im Unterricht ist
das nützlich. Der Link ist:

http://openaccess.praesens.at/

Dort klickt man den entsprechenden Band an; auf dessen Seite ist links unten
der Link zu ‚Open Access‘, dort wählt man rechts unter ‚Objektlinks‘
„downloaden“ - fertig.

Allen wünsche ich, dass 2022 ein besseres Jahr wird als 2021!

Mit herzlichen Grüßen, Ihr Hermann Reichert