[Mediaevistik] Handschriften-Transkriptionen Heinrich von Veldeke Eneasroman

putmans.jean at telfort.nl putmans.jean at telfort.nl
Di Mär 8 16:03:39 CET 2016

Liebe Handschriftenfreunde
über nachfolgenden Link bekommen Sie die Downloadmöglichkeit für meine Transkriptionen und vorsichtigen Normalisierungen der Handschriften E (Bodmer 83) und H (cpg 368) sowie des Textes von Ettmüller. Ebenfalls können Sie sich die Kodierungslegende herunterladen.
https://drive.google.com/folderview?id=0BySF6c-Lc0-oYkZJSkN5SGVGYlE&usp=sharing
Für beide Dateien gilt vollständiges Open Access und vollständige freie Verfügung.
Die Transkriptionen sind als Tabellendatei im "ods"-Format, die Kodierungslegende als Textdatei im "odt"-Format gehalten.
Für diese Dateien gilt, dass sie mit den kostenlosen Software-Paketen OpenOffice (http://www.openoffice.org/de/downloads/ ) bzw. LibreOffice (https://de.libreoffice.org/download/libreoffice-still/) geöffnet werden können.
Übrigens würden sich diese Gruppen OpenOffice.org bzw. LibreOffice.org wohl über jede kleine finanzielle Unterstützung durch die jeweiligen Programm-Nutzer freuen!
Das gesamte Projekt wird im Laufe der kommenden Jahre um weitere Handschriften des Eneasromans erweitert. Die nächste Hs wird die Hs B sein. Es wird allerdings einige Zeit dauern, da ich dieses Projekt ganz privat und alleine betreibe.
Mit freundlichem Gruss,
Jean Putmans
Heerlen
Niederlande