[Mediaevistik] Stellenausschreibung: Wiss. Hilfskraft für Fragmenterschließung (UB Leipzig)

Christoph Mackert mackert at ub.uni-leipzig.de
Mo Feb 8 12:08:47 CET 2016

Liebe Listenmitglieder,

am Handschriftenzentrum der UB Leipzig ist im Rahmen des internationalen
Projektes Fragmentarium (http://fragmentarium.ms) die Stelle einer Wiss.
Hilfskraft (19 Wochenstunden, 13,5 Monate) zu besetzen.

Aufgaben:
- Erschließung ausgewählter Teile der Sammlung mittelalterlicher
Fragmente der UB Leipzig nach einem vorgegebenen Erschließungsschema
- Eingabe der Erschließungsergebnisse in die Fragmentarium-Datenbank
inkl. Vereinheitlichung und Verknüpfung mit Normdaten
- Teilnahme an Workshops des Fragmentarium-Projekts mit Übernahme eines
Referats in englischer Sprache

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (möglichst in einer PDF-Datei)
werden unter Angabe der Verfahrenskennziffer Fragmentarium bis 21.
Februar 2016 erbeten an:
Herrn Prof. Dr. Ulrich Johannes Schneider
Direktor der Universitätsbibliothek
bewerbungen at ub.uni-leipzig.de

Sie finden die vollständige Ausschreibung unter:
https://www.ub.uni-leipzig.de/aktuelles/aktuelles-einzelansicht/?tx_ttnews[tt_news]=632&cHash=fd04cd487da45ce8ee3b2aab0a5dcba5

Für die Weiterverbreitung unserer Ausschreibung wäre ich dankbar.

Beste Grüße und Mehrfachempfang bitte ich zu entschuldigen
Christoph Mackert

--
Dr. Christoph Mackert
Universitaetsbibliothek Leipzig