[Mediaevistik] Plagiate in der universitären Lehre

Tina Terrahe tina.terrahe at gmx.de
Sa Dez 20 06:21:03 CET 2014

Geschätzte KollegInnen,

für die Mitteilungen des DGV bin ich gebeten worden, einen Artikel über
Plagiate in der universitären Lehre aus mediävistischer Perspektive zu
schreiben.
Um ein möglichst breites Bild zu erhalten, wäre ich diesbezüglich sehr an
Ihrer Meinung  interessiert. Wenn Sie mögen, senden Sie mir (bis Mitte
Januar) gerne Ihre ganz subjektive Einschätzung dieser Problematik. Mich
interessiert, wie oft Sie mit solchen Fällen konfrontiert sind, welche
Sanktionen erfolgen - oder auch nicht, ob - und wenn ja, welche -
Plagiatserkennungs-Software Sie benutzen, welche Probleme Sie für unser Fach
als spezifisch einstufen würden usw.
Selbstverständlich möchte ich Ihre Statements nur zu Zwecke einer
Meinungsumfrage verwenden, und um hier keine öffentliche Diskussion
anzustoßen bitte ich um eine Antwort NICHT an die Liste, sondern NUR an

terrahe at uni-marburg.de
<https://home.staff.uni-marburg.de/imp/dynamic.php?page=mailbox>

Ich wünsche allerseits eine schöne Weihnachtszeit und grüße Sie herzlich,

Tina Terrahe

_______________________________________

Dr. Tina Terrahe

Philipps-Universität Marburg
FB 09 - Institut für deutsche Philologie des Mittelalters
Wilhelm-Röpke-Str. 6 A, Raum 06A14
D - 35039 Marburg
Tel: 0049 (0) 6421 2824683

 <https://home.staff.uni-marburg.de/imp/dynamic.php?page=mailbox>