[Mediaevistik] übersetzungen ins englische

Waltraud Fritsch-Rößler Waltraud.Fritsch-Roessler at uibk.ac.at
Mi Apr 9 11:47:47 CEST 2014

sehr geehrte kolleginnen und kollegen,

immer mal wieder stehe ich vor der an- und herausforderung, meist für ein
abstract (oder auch unsinnigerweise für  lehrveranstaltungsbeschreibungen) ,
einen kurzen mediävistischen text auf englisch liefern zu sollen. in der
regel finde ich eine/n muttersprachler/in im haus, der/die das
freundlicherweise übernimmt, aber ein wirklich guter zustand ist das nicht.
gibt es vielleicht irgendwo im netz ein fachterminologie-wörterbuch für
englische mediävistik o.ä.?

mit freundlichen grüßen
Waltraud Fritsch-Rößler
Univ.-Prof. Dr. Mag. Waltraud Fritsch-Rößler
Institut für Germanistik
Universität Innsbruck
Innrain 52
A-6020 Innsbruck