[Mediaevistik] Mittelhochdeutsche Texte für Sehbehinderte

Meta Niederkorn meta.niederkorn at univie.ac.at
So Okt 20 11:34:44 CEST 2013

Geschätzte Kolleginnen und Kollegen,

auch im Bereich der Mittelalterlichen Geschichte besteht dieses Problem,
das meines Erachtens nur durch tatsächliches "Vortragen"/"Vorsingen"  der
Texte gelöst werden kann -
insbesondere gilt dies natürlich für alle Bereiche aus der Liturgie, wie
im weitesten Sinne für alle Texte, die durch Vortrag/Hören
vermittelt/aufgenommen wurden
Selbst Urkunden kommen nur so wirklich zur Wirkung -

Mit besten grüßen aus Wien
Meta Niederkorn