[Mediaevistik] Mittelhochdeutsche Texte für Sehbehinderte

M. Baldzuhn michael at baldzuhn.de
Sa Okt 19 18:01:40 CEST 2013

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wer von Ihnen Erfahrung hat mit stark Sehbehinderten / Blinden in
Mittelhochdeutsch-Kursen, die ja darauf angewiesen  sind, sich die
Originaltexte vorlesen oder sie sich in Brailleschrift umsetzen zu
lassen, den bitte ich, sich bei mir zu melden.
    Was die Leistungskraft der Standard-OCR-Software angeht, bin ich,
trotz aller Fortschritte, die da in den letzten Jahren zu verzeichnen
sind, in Hinsicht auf ältere Sprachstufen überaus skeptisch.
    Vorab Dank in die Runde für jede Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Baldzuhn

--
Priv.-Doz. Dr. Michael Baldzuhn, M.A.

  Universität Hamburg, Institut für Germanistik I
  Von-Melle-Park 6 (Raum 371)
  D-20146 Hamburg

  TEL  +49 (0)40 42838 4780
  FAX  +49 (0)40 42838 4785